Jäger
Der Jäger ist neben dem Magier die einzige Klasse, die den Gegner aus der Entfernung angreifen kann, bis Level 20 benutzt er dafür einen Bogen, danach stehen dem Fallensteller dann Bögen und Armbrüste zur Verfügung. Außerdem kann der Jäger den Gegner vergiften, sodass ihm über einen gewissen Zeitraum Lebenspunkte abgezogen werden (genannt DoTs = engl.: damage over time) und er besitzt SwR-Skills bei denen er während des Laufens den Skill einsetzen kann (genannt SwR = engl. Shot while Running). Desweiteren verfügt der Jäger über eine Reihe von Skills, die mehreren Gegner gleichzeitig Schaden zufügen können, wodurch ein Jäger sehr gut geeignet ist um zum Beispiel eine Gruppe von Monstern in den Abbys in kürzester Zeit zu "beseitigen".
Vorteile
* Skills die dem Gegner über längere Zeit Schaden zufügen (DoT)
* Anfangs höchster Schaden
* Skills für Flächenschaden (AoE)
* Fernkampfwaffen
* Ausgewogenes Hp/Sp Verhältniss
* Hoher Ausweichen-Wert bzw. Hoher Zielen-Wert
* Ab Level 51 Perfekt zum Lvln geeignet
Nachteile
* hoher Verbrauch von Steinen und Tränken
* niedrige Verteidigung
* Lebensgefahr wenn ein Jäger das Aggro starker Monster auf sich zieht
z.B. bei KDQs (Gleicht sich jedoch durch Schutz der Natur aus)
Skillung
Volle Stärkeskillung (STR)
Mit dieser Skillung werdet Ihr sehr viel Schaden bei den Monstern anrichten, jedoch werdet Ihr wenig Verteidigung sowie einen begrenzten Vorrat an Lebens- und Manapunkten haben.
Volle Geschickskillung (GES)
Bei dieser Skillung ist die Wahrscheinlichkeit das Ihr getroffen werdet am geringsten bzw. das Ihr selber einen Treffer landet am höchsten, da Euer Wert für Zielen bzw. Ausweichen sehr hoch sein wird, jedoch werdet Ihr nur ein begrenzten Vorrat an Lebens- und Manapunkten haben und der Schaden den Ihr anrichtet, wird recht gering sein. Mit dieser Skillung kommt man in einer Gruppe als auch alleine gut zurecht.
Volle Ausdauerskillung (AUS)
Der AUS-Wert erhöht Eure Verteidigung, Lebenspunkte sowie die Schildblockrate, wobei letzteres bei einem Jäger vernachlässigt werden kann, da er ja kein Schild besitzt. Mit dieser Skillung werdet Ihr also viele Lebenspunkte und eine hohe Verteidigung haben, jedoch der Schaden den Ihr anrichten werdet, sowie Euer Vorrat an Mana wird eher beschränkt sein.
Volle Intelligenzskillung (INT)
INT erhöht den Magieschaden Eures Charakters, ist also für ein Jäger absolut ungeeignet !
Volle Konzentrationsskillung (KON)
Der KON-Wert erhöht die Manapunkte, Magieverteidigung sowie die Kritische Trefferrate (Crit.) Eures Charakters. Ihr werdet mit dieser Skillung also viele Manapunkte und eine hohe Magieverteidigung haben und zusätzlich ist die Wahrscheinlichkeit einen Kritischen Treffer zulanden am höchsten.
Hybridskillung
- AUS (25) + STR (rest)
- KON (25) + STR (rest)
- GES (33) + STR (rest)
- AUS (35) + GES (35) + STR (rest)
- KON (25) + STR und AUS im Verhältnis 2:1